| Verlaufsplan entwickeln |
- Verlaufsplan mit Kompetenzen
|
| Didaktische Schwerpunkte setzen |
|
| Lernsituation entwickeln |
- Lernsituation nach SchuCu-BBS
|
| Fachdidaktische Methoden und Medien einsetzen |
|
| Unterricht durchführen |
- Übersicht: Einsatz von Realien
- Varianten der Ergebnissicherung
|
| Unterricht reflektieren |
- Austausch über Unterrichtserfahrungen/Feedbackbogen
|
| Leistungsstände überprüfen |
|
| Lernausgangslage ermitteln |
- Analyse der Lernvoraussetzungen
|
| Sprachsensibel unterrichten |
- Sprachsensible Materialien
|
| Berufskompetenz weiterentwickeln |
- Persönliches Entwicklungsportfolio
|
| Schulentwicklungsprozesse mitgestalten |
- Betriebserkundung organisieren
- Wird von Fachpraxislehrkräften individuell gewählt
|