
„Das große Ziel der Bildung ist nicht wissen, sondern handeln.“ (Herbert Spencer)

Michael Kalloch
| Titel der Lernsituation | Mögliches Handlungsergebnis |
|---|---|
| Verlaufsplan entwickeln |
|
| Didaktische Schwerpunkte setzen |
|
| Lernsituation entwickeln |
|
| Unterrichtsprojekt gestalten |
|
| Leistungsstände überprüfen |
|
| Bewertungsinstrument entwickeln |
|
| Lernausgangslage ermitteln |
|
| Sprachsensibel unterrichten |
|
| Differenzieren im Fachpraxisunterricht |
|
| Weiterer Arbeitsschwerpunkt | Mögliches Handlungsergebnis |
|---|---|
| Unterricht durchführen |
|
| Unterricht reflektieren |
|
| Berufskompetenz weiterentwickeln |
|
| Schulentwicklungsprozesse mitgestalten |
|
- Kooperationsveranstaltungen mit Auszubildenden aus dem Theoriebereich
- Fachlich-fachdidaktische Fortbildungsveranstaltung gemeinsam mit Lehrkräften aus Hessen
Diese Fachrichtung kann an folgenden Ausbildungsschulen durchgeführt werden:
- Johannes-Selenka-Schule Braunschweig
- Berufsbildende Schulen Duderstadt
- Berufsbildende Schulen II des Landkreises Gifhorn
- Berufsbildende Schulen II Göttingen
- Berufsbildende Schulen II Goslar-Baßgeige/Seesen
- Steinmetzschule Königslutter
- Berufsbildende Schulen II Northeim
- Berufsbildende Schulen II Osterode am Harz
- Berufsbildende Schulen des Landkreises Peine
- Berufsbildende Schulen Fredenberg in Salzgitter
- Carl-Gotthard-Langhans-Schule in Wolfenbüttel
- Berufsbildende Schulen II der Stadt Wolfsburg
